Jugendliche willkommen

Du spielst schon etwas  länger dein Instrument, hast Fortschritte gemacht und möchtest jetzt mit anderen Musikern zusammen musizieren? Dann ist hier bei uns der richtige Platz für dich!

Bei uns darfst du gleich im großen Orchester mitproben!

Du arbeitest dich langsam während der Proben in unser umfangreiches Programm ein und lernst das Zusammenspiel in einem 50-köpfigen Orchester kennen. Dabei erhältst du gleich vor Ort praktische Tipps und Hilfestellungen von deinen erfahreneren Sitznachbarn und Registerführern. Auch dein Jugendleiter steht dir gerne musikalisch mit Rat und Tat bei Seite.

Sobald du sicherer bist, kannst du auch unsere Konzerte mitspielen. Ein Erlebnis in einem so großen Orchester! Bei Umzügen und kleineren Auftritten kannst du sicherlich schon recht schnell mitwirken.

Komm einfach freitags zwischen 20:00-22:00 Uhr zu einer unserer Proben, wir freuen uns auf dich und klären sehr gerne alle weiteren Fragen mündlich mit dir. Oder du schreibst eine Email an den Jugendleiter, Dominik Kox, Jugend@siegklang.de, wenn du vorab schon Fragen hast!

Es erwarten dich interessante Musikstücke, ein großes Orchester und ein toller Verein!

Also, auf was wartest du?  😉