Mitgliederversammlung des Siegklang

Am Freitag den 17. März 2017 hatte der Siegklang seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Foyer der Grundschule Meindorf eingeladen. Nach der Begrüßung und Gedenken an unsere Verstorbenen durch den 1. Vorsitzenden Raimund Baus wurde die Beschlussfähigkeit zur Tagesordnung festgestellt. Es folgten Berichte des Geschäftsführer, des Kassierers, der Jugendleiterin sowie des Dirigenten. Im Anschluss jedes Berichts wurden entstandene Fragen beantwortet und Inhalte aus dem jeweiligen Geschäftsfeld diskutiert.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Einige aktive und fördernde Mitglieder wurden für ihre Tätigkeit im Siegklang mit Urkunden geehrt. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Kreismusikverband wurden Alexandra Kucht, Lisa Jahn, Monika Eisenblätter, und Joachim Suska geehrt. Bereits seit 25 Jahren sind Christoph und Stefan Krämer aktive Mitgliedschaft im Kreismusikverband . Für ihre Mitgliedschaft im Siegklang wurden die Mitglieder Eva Bosse, Theo Brauweiler, Heinrich Kurscheid, Martin und Helmut  Lindlahr, Manuela Pletschen, Thomas Kurscheid sowie Christoph und Stefan Krämer für 25 Jahre geehrt. Adolf Fonk wurde für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Vorstandwahlen

Zusätzlich standen in diesem Jahr einige Wahlen für den Vorstand an. Raimund Baus und Klaus Schnitzler traten in ihren Funktionen nicht mehr an, so dass folgende Positionen neu besetzt wurden:

1. Vorsitzender: Bastian Wagner

2. Vorsitzender: Holger Müller

1. Kassiererin: Ellen Rupprath

2. Kassiererin: Lisa Jahn

Jugendleiterin:  Yvonne Hehnen

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Raimund Baus und Klaus Schnitzler gewählt. Christian Rosteck ist für den Datenschutz zuständig.

Der neue 1. Vorsitzende Bastian Wagner bedankte sich in seiner Antrittsrede bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft und überreichte ernannte Raimund Baus, der 10 Jahre 1. Vorsitzender war, im Namen des Vereins zum Ehrenmitglied.

Mit dem Dirigenten Karel Jockusch hat der Siegklang musikalisch wieder einen Schritt nach vorne gemacht und einige neue Aktive sind dazugekommen. Zwei Konzerte, eine Vereinsfahrt sowie diverse Auftritt stehen auf dem Terminplan in diesem Jahr. Musiker, die Spaß am Vereinsleben und gemeinsamen Musizieren haben, sind im Siegklang auf den Proben immer freitags ab 20 Uhr stets willkommen. Mit diesem Überblick auf das Vereinsgeschehen ging die Versammlung zu Ende.